Glücklich allein ist die Seele , die liebt.
Johan Wolfgang von Goethe

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist wohl mit das Schönste und Erfüllendste was wir in unserem Leben erleben dürfen.

Zwei Menschen, die sich trauen sich zu trauen und einen Bund fürs Leben eingehen, an Ihrem Tag zu begleiten ist mir eine besondere Freude. Da ich selbst ein absoluter Herzensmensch bin, gibt es für mich nichts Schöneres, als wahre Liebe.

Bei einem ersten, natürlich kostenlosen Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr euch mich für euren Freudentag als Rednerin und Begleiterin vorstellen könnt.


Dann legen wir los und ihr erzählt mir von euch und eurer gemeinsamen Geschichte, die ich dann mit liebevollen Worten, Humor und Empathie, in eure Trauungsrede verpacke.


Natürlich lassen wir je nach euren Wünschen Rituale, Symbole und Musik einfließen. Ihr entscheidet, und wenn ihr Tipps dazu braucht, berate ich euch gerne.


Eine Freie Trauung ist ideal, um eure ganz persönlichen Wünsche und Ansprüche mit mir gemeinsam in Erfüllung gehen zu lassen, denn was bei einer Freien Trauung zählt, seid Ihr!


Gerne stehe ich auch für Beratungen bezüglich Locations, Fotografen, etc. zur Seite.


Ganz in diesem Sinne:

Die Herzenssprecherin - Caroline Stiegler


Zwei Menschen, eine Zukunft,
zwei Seelen , ein Traum,
zwei Herzen, eine Liebe.

Caroline – Die Herzenssprecherin

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

Luise Rinser

Wedding Time

Die Freie Trauung von Moni & Lars,

am 16. März 2024, war ein Tag voller Wärme, Spass, Humor, Liebe und geiler Energie🥰🥰🥰Es war mir ein Fest 🥰@oberforsthof_alm

#freietrauung2024 #freierednerin #freierednerösterreich #freewedding #pongau #freiezeremonie pic by @nadia.jabli.weddings

Seine Freude, in der Freude des anderen finden können: Das ist das Geheimnis des Glücks. 

George Bernanos

Wedding Time

Die Freie Trauung von Belli & Gerhard

im Ansitz Wartenfels, bei Salzburg war eine richtig coole Party.

Frei nach dem Motto a Little Party never killed nobody

#freietrauung #freierednerin #freierednerösterreich #freewedding #pongau #freiezeremonie


Wer die Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens.

Jole von Weißenberg

Wedding Time

Die Freie Trauung von Anna Maria & Thomas,

am 8. Juni 2024, war getragen von ihrer Liebe und ihrem tiefen Vertrauen zueinander

Im Fußball kann ein Moment alles verändern -ein Paß, ein Schuss, eine Abwehrreaktion – und genauso war es bei der Liebe der Beiden. Der erste Kuss, war der Moment der Entscheidung, wie ein entscheidendes Tor, in der Nachspielzeit. Thomas wusste nach dem Kuss, das er handeln musste, um Anna Marias Herz zu gewinnen. Der Einsatz von Thomas hat sich gelohnt und die Beiden sind zu einem starken Team geworden, welches gemeinsam jede Herausforderung meistert. Sie sind nicht nur ein Liebespaar, sondern auch beste Freunde und ihre Herzalparty auf WhatsApp ist was ganz besonderes. Es war mir eine Herzensfreude die 2 zu trauen

Pic by Thomas Schweighofer